Gleissperrung zwischen Delmenhorst und Bremen – Medizinischer Notfall

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zugreisende von und nach Bremen müssen sich heute (22. März) gedulden: Seit 13 Uhr ist das Gleis zwischen Delmenhorst und Bremen Neustadt gesperrt. Grund dafür ist ein Notarzteinsatz. Die Sperrung wird noch voraussichtlich bis 17 Uhr andauern.
 
Laut Deutscher Bahn wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen dem Delmenhorster Bahnhof und dem Bremer Hauptbahnhof eingerichtet.
 

Zahlreiche Reisende ohne Infos

Der Aussage der Bahn nach Ersatzbussen stehen (15.15 Uhr) zahlreiche gestrandete Reisende an der Delme entgegen, die nicht wissen, wann und wie es für sie weitergeht. „Wir wissen nicht, was los ist“, klagt eine Frau, die nach Koblenz unterwegs war. Infos von der Bahn habe sie nicht erhalten. Auch ein Mann mit dem Ziel Goslar wusste noch nicht, wie seine Reise weitergeht. Dennoch zeigte er ein gewisses Verständnis: „Die Bahn kann nichts dafür.“ Solche Notfälle ließen sich nicht vorhersagen.
 
Update 15:50: Die Sperrung des Abschnitts wurde laut Deutscher Bahn um 15.30 Uhr aufgehoben. Entsprechend sollten die Züge langsam wieder anrollen. Es kann aber weiterhin zu Verzögerungen und Teilausfällen kommen.
 
Foto: Wegen eines medizinischen Notfalls wurde das Gleis zwischen Delmenhorst und Bremen heute Nachmitta gesperrt.
 
Fotos unten: Auch Züge, die nur durch Delmenhorst fuhren, waren aus. Am ZOB vor dem Bahnhof warteten zahlreiche Reisenden auf den Ersatzverkehr mit Bussen.
 


 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
1 Kommentar
  1. Ste v.Ste sagte:

    Wir standen mehrere Stunden in Hude, und die Informationspolitik war ein Witz. Es gab nämlich keine Informationen, und die Laufschrift-Infos an den Gleisen waren falsch oder behaupteten im 5-Minutentakt das Gegenteil der vorherigen Aussage.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert