Gewitter sorgt für Schäden in Harpstedt und Wildeshausen – Keller vollgelaufen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Während das Gewitter am Abend des gestrigen Sonntag, 17. September, in Delmenhorst nur geringe Auswirkungen hatte, gab es in Harpstedt und Wildeshausen einige Schäden.
 
In Harpstedt erkor sich ein Blitz ausgerechnet den Schornstein eines Einfamilienhauses zum Ziel. Dadurch entstand ein Schwelbrand im Dachbereich. Die alarmierte Feuerwehr konnte diesen rasch löschen. In Wildeshausen bereiteten die gut zweistündigen Starkregenfälle Probleme. Zunächst wurden einige Straßen, darunter Kreisverkehre und Kreuzungen, überflutet. Später liefen auch Garagen und Kellerräume voll. Die Feuerwehr pumpte an mehreren Stellen gleichzeitig Wasser ab. Damit waren die Einsatzkräfte bis in die Nacht hinein beschäftigt.
 
Foto von Nonstop News: In Wildeshausen musste die Feuerwehr zahlreiche Garagen auspumpen.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert