Gewerkschaftsbund verzichtet auf Arbeitnehmerempfang

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auch in diesem Jahr wird es keinen Arbeitnehmerempfang zum Tag der Arbeit geben. Angesichts der nach wie vor nicht sicher absehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) der Stadt Delmenhorst vor Kurzem übermittelt, dass er auf eine Einladung verzichten möchte.

Damit fällt die traditionelle Veranstaltung bereits zum dritten Mal in Folge der Pandemie zum Opfer. Nachdem in den beiden Vorjahren die Hoffnung, die Arbeitnehmer empfangen zu können, jeweils vergleichsweise kurzfristig aufgegeben werden musste, wollte der DGB mit einer frühen Entscheidung diesmal mehr Planungssicherheit erreichen und am Ende möglicherweise vergeblichen Aufwand vermeiden.

Ohne Gäste kein Empfang

„Beim Arbeitnehmerempfang spielen die vom DGB und den Einzelgewerkschaften nominierten Gäste normalerweise die Hauptrolle“, erklärt Oberbürgermeisterin Petra Gerlach. „Die Veranstaltung ohne sie auszurichten, würde keinen Sinn ergeben. Umso mehr hoffe ich, die Arbeitnehmer, denen die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen viel abverlangt haben und noch immer abverlangen, im nächsten Jahr empfangen zu können.“

Bild: Oberbürgermeisterin Petra Gerlach hofft auf einen Empfang im nächsten Jahr

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert