Gewerbeflächen am Pultern-Gelände kein Muß

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der CDU Fraktionsvorsitzenden Kristof Ogonovski musste zuletzt einige Kritik von Umweltschützern und Parteien hinsichtlich der Erschließung des ehemaligen Pultern-Geländes einstecken. Jetzt sagt er, dass im Wahlprogramm keineswegs festgelegt sei, dass hier auf dem hinteren Areal Gewerbeflächen entstehen müssen.

Im Hinblick auf die Notwendigkeit derartige Ansiedlungsmöglichkeiten in Delmenhorst auf den Weg zu bringen, steht für die CDU fest, dass es die naturschutzrechtlichen Vorgaben auch zulassen müssen – andernfalls seien solche Entwicklungen undenkbar.  Kristof Ogonovski zitiert hierzu das Wahlprogramm: „Die CDU möchte Gewerbebrachen revitalisieren und klimafreundliche neue Gewerbeflächen ausweisen, um Arbeitsplätze zu sichern und zu erschaffen“. Die Betonung liege auf der Klimafreundlichkeit.

Bild: Der CDU-Vorsitzende Kristof Orgonovski sieht sich von Umweltschützern grundlos angegriffen

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert