Gewagtes Überholmanöver führt zu schwerem Unfall
Bei einem Verkehrsunfall auf der B213 in Dötlingen hat ein Mann Gestern gegen 17:15 Uhr schwere Verletzungen erlitten: Beim Versuch, eine Kolonne zu überholen, raste der 38-Jährige gegen einen Baum.
Der Mann aus Berne war mit einem Kleintransporter auf der Bundesstraße in Richtung Delmenhorst unterwegs und überholte zwischen Simmerhausen und Uhlhorn mehrere Fahrzeuge. Aus der zu überholenden Kolonne scherte auch eine 46-jährige Frau aus Visbek mit einem SUV zum Überholen aus. Der 38-Jährige wollte ausweichen, kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und kollidierte mit einem Baum. Der abgerissene Leitpfosten verursachte noch geringe Schäden am VW eines 53-Jährigen aus Dötlingen.
Drei Fahrzeuge beschädigt
Der 38-Jährige aus der Wesermarsch wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Brettorf aus dem Transporter geborgen und an den Rettungsdienst übergeben. Schwer verletzt wurde er schließlich in ein Krankenhaus gefahren. An allen drei Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von insgesamt etwa 11.500 Euro. An der Unfallstelle kam es bis ungefähr 19:00 Uhr zu Behinderungen.
Bildquelle: Adobe Stock
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!