Gerhard Berger ist tot – Schaustellersprecher und Ex-Ratsherr im Alter von 72 Jahren gestorben

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gerhard Berger ist tot. Der langjährige Sprecher der Delmenhorster Schausteller ist am Sonntag, 28. November, im Alter von 72 Jahren verstorben. Gerhard Berger saß zwischen 2011 und 2019 für die SPD im Delmenhorster Stadtrat, zwischen 2014 und 2016 war Berger Ratsvorsitzender. In den vergangenen Jahren litt Gerhard Berger an Parkinson, womit er offensiv umgegangen ist. Er hat sich in einem Buch mit der Krankheit auseinandergesetzt und Lesungen zum Thema veranstaltet.

Die Stadt und das Allgemeinwohl im Sinn

Dass Gerhard Berger Delmenhorst und das Allgemeinwohl am Herzen lag, hat er immer wieder durch essayistische Texte zum Ausdruck gebracht, zum Beispiel zum Jahresausklang 2013, mit seiner Adventsbotschaft 2016 , in einem Text über die vermeintlich „Gute alte Zeit“ im Jahr 2017 oder auch seinem Hinweis, dass man auch als „Einzelner etwas vor der Haustür“ bewegen kann.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert