Geplatzter Reifen eines Sattelzuges – 60.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A1 in bei Wildeshausen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Polizei

Am Donnerstag, 4. Juli, kollidierte gegen 7.45 Uhr ein Sattelzug auf der A1 in Richtung Hamburg kurz vor der Anschlussstelle Wildeshausen mit der Mittelschutzplanke. Grund hierfür war ein geplatzter Reifen der Sattelzugmaschine. Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es zu einem Stau von zeitweise über zehn Kilometern Länge.
Ein 28-jähriger Mann befuhr mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen der A1 in Fahrtrichtung Hamburg. Kurz vor der Anschlussstelle Wildeshausen-West platzte sein Reifen der Zugmaschine auf der linken Seite. Der Sattelzug geriet nach links und kollidierte mit der Mittelschutzplanke, die ein Durchbrechen des Sattelzuges verhinderte. Mit erheblichen Schäden stoppte das Gespann auf dem Seitenstreifen: Eine Achse war gebrochen und der linke Tank aufgerissen. Diesel floss heraus. Die Freiwillige Feuerwehr Ahlhorn rückte an, es entstand ein Schaden von 60.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich von Sanitätern des Rettungswagens untersucht.
Die mit Diesel verunreinigten Hauptfahr- und Standstreifen wurden gesperrt, der Verkehr wurde einspurig und in S-Form an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zeitweise bildete sich ein Stau von über zehn Kilometern Länge. Nach der Bergung des Sattelzuges wurde die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert