Gemeinde Ganderkesee ehrt langjährige Mitglieder – Brakmann und Runge ausgezeichnet

26. 07. 2019 um 06:39:13 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Die Ganderkeseer Bürgermeisterin Alice Gerken würdigte gestern, 25. Juli Werner Brakmann und Günther Runge für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Rat der Gemeinde Ganderkesee. Zwei Auszeichnungen erhielten die beiden Ratsmitglieder jeweils.
 
Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks zeichnete Bürgermeisterin Alice Gerken am Vormittag die Ratsmitglieder Werner Brakmann (SPD) und Günther Runge (CDU) aus. Auch die Frauen der beiden Politiker – Barbara Brakmann und Heiderose Runge – nahmen teil.
 
 

Bürgermeisterin überreicht Ehrenauszeichnungen und Buchgeschenke

Gerken überreichte als Vorsitzende des Kreisverbandes im Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund (NSGB) jeweils eine Ehrenurkunde und –nadel an das Ratsmitglied Werner Brakmann und eine Ehrenmedaille an das Ratsmitglied Günther Runge. Beide erhielten außerdem Buchgeschenke von der Gemeinde.
 

Nachrücker Werner Brakmann ist Vorsitzender der SPD-Fraktion

Werner Brakmann rückte am 3. Juni 1999 für das verstorbene Ratsmitglied Reinhard Wenke in den Gemeinderat nach. Er war zunächst im Schul- und Umweltausschuss aktiv. Aktuell ist er Vorsitzender der SPD-Fraktion im Gemeinderat. Als Beigeordneter sitzt er seit zehn Jahren im Verwaltungsausschuss. Auch dem Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen gehört er an.
 
Nebenbei engagiert er sich im TSV Immer-Bürstel als Ehrenvorsitzender.
 

Günther Runge wechselte von Umwelt zur Wirtschaft

Günther Runge kommt gebürtig aus Heide. 1989 fing er als Mitglied der Umwelt-, Sozial- und Schulausschüsse an und wechselte 2011 als Vorsitzender in den Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen. Der ehemalige Ortsbrandmeister (1991 bis 2005) ist noch Mitglied in den Ausschüssen für Bildung und Kultur, für Gemeindeentwicklung sowie für Landwirtschaft, Umwelt- und Klimaschutz.
 
Auch Runge engagiert sich ehrenamtlich und ist Mitglied der Ortswehr Schierbrok-Schönemoor.
 
Foto: Bürgermeisterin Alice Gerken, Werner Brakmann (SPD), Barbara Brakmann, Günther Runge (CDU), Heiderose Runge und Ratsvorsitzender Gerd Brand (CDU) nahmen an der Ehrung teil. Bildquelle: Meike Saalfeld, Gemeinde Ganderkesee.
 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare