Gelbe Tonne wird nicht an Silvester abgeholt – Termin verschiebt sich auf Montag

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Anlässlich der Änderung der Abfuhrtage für die Umstellung vom Gelben Sack auf die Gelbe Tonne im kommenden Jahr werden die Gelben Tonnen im Abfuhrbezirk 10 nicht am Samstag 31. Dezember 2 geleert. Stattdessen erfolgt das erst nach dem Jahreswechsel, nämlich kommende Woche Montag, 2. Januar 2023. Darauf wurde von Britta Fengler, Pressesprecherin der StadtWerkegruppe (SWD), hingewiesen.
 
Bereits genauso enthalten ist die Anpassung auch im Abfallkalender 2023. Trotzdem macht die SWD noch einmal gesondert darauf aufmerksam. Diese einmalige Verschiebung ist unumgänglich, da der Abfuhrbezirk 10 ansonsten direkt zweimal hintereinander angefahren werden würde, heißt es in der Begründung.
 
Bild: Nächsten Samstag wird die Müllabfuhr keine Gelben Tonnen im Abfuhrbezirk 10 leeren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert