Gelbe Säcke werden von anderen Dienstleistern abgeholt – 2022 übernehmen die ADG und Karl Nehlsen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Wechsel des Dienstleisters für Gelbe Säcke beziehungsweise die Gelbe Tonne kommt es mit Beginn des neuen Jahres. Künftig werden die Abfallwirtschaft (ADG) der Stadtwerkegruppe Delmenhorst (SWD) und die Karl Nehlsen GmbH & Co. KG, Betriebsstätte Delmenhorst, dafür zuständig sein. Das kündigte Britta Fengler, Pressesprecherin der SWD, an.
 
Sowohl die ADG als auch Karl Nehlsen, Betriebsstätte Delmenhorst, erhielten als Kooperationspartner den Zuschlag bei der Ausschreibung für die Sammlung der Gelben Säcke in der Stadt an der Delme. Der Auftrag startet am 1. Januar 2022 und gilt zunächst für drei Jahre. Eigens für diesen Auftrag wurde von den Unternehmen die Arbeitsgemeinschaft LVP Erfassung Delmenhorst gegründet.
 

Abfuhr wird gewohntermaßen erfolgen

Für die Anwohner der Stadt ergeben sich keine Veränderungen. Die bisher bekannten Abholtermine sowie der Turnus der Sammlung bleiben wie gehabt. Wer noch Gelbe Säcke vorrätig hat, kann diese selbstverständlich weiterverwenden. Seit dem gestrigen Montag, 27. Dezember, sind Gelbe Säcke an den bekannten Abholstellen wieder verfügbar.

Ab Januar 2022 steht für Fragen eine Info-Hotline unter (04221) 1276-4455 zur Verfügung. Weitere Infos gibt es auch auf der Internetseite der SWD über www.stadtwerkegruppe-del.de/entsorgung/abfallentsorgung.
 
Bild: In den nächsten drei Jahren leeren die ADG und Karl Nehlsen die Gelbe Tonne und sammeln Gelbe Säcke im Stadtgebiet ein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert