Geglückter Saisonauftakt – Bulldogs gewinnen bei den Aurich Eastfrisian Ducks
Erfolgreich starteten die Delmenhorst Bulldogs am vergangenen Sonntag, 30. April, in die neue Spielzeit der Landesliga Nord. Auswärts trat die American-Football-Abteilung des Delmenhorster Turnerbunds (TB) bei den Aurich Eastfrisian Ducks an. Schon in der vergangenen Saison standen sich die beiden Mannschaften gegenüber, wobei jeweils ein Heimsieg heraussprang. Diesmal endete Match denkbar knapp mit 27:28 zugunsten der Delmestädter.
Genauso eng, wie das Endergebnis vermuten lässt, gestaltete sich die Partie nach Angaben von Bulldogs-Pressesprecher Michael Kerzel. Während der ersten Angriffsserie, Drive genannt, kamen die Bulldogs zu einem Fieldgoal-Versuch, den die Eastfrisian Ducks noch blocken. Schnell eroberten die Gäste durch eine Fumble-Recovery das Ei zurück. Veredelt wurde dies durch eine Lauf-Touchdown von Patrick Heib, sodass die Bulldogs 7:0 in Führung gingen.
Nach drei Vierteln noch im Hintertreffen
Der Heimmannschaft gelang es, im zweiten Viertel das Spiel zu drehen, indem ebenfalls durch einen Lauf-Touchdown der Ausgleich erzielt sowie nach einem Pass und anschließendem langen Lauf eine 2-Point-Conversion zustande gebracht wurden. Auf Seiten der Bulldogs retournierte Deandre Pendergrass den folgenden Kickoff, womit es zur Halbzeit 15:14 stand.
Zu Beginn des dritten Viertels verbuchte Julius Kummer für die Bulldogs eine Interception, der schon im ersten Durchgang einen Pass des gegnerischen Quarterbacks abfing. Bulldogs-Quarterback René Post bugsierte das Spielgerät zu Christopher Seewald, der zum Touchdown kam. Nun führten wieder die Bulldogs, und zwar mit 20:15, denn der Point after Touchdown (PAT) wurde verschossen. Aurich konterte mit einem Pass-Touchdown.
In dem Fall blockten die Bulldogs den PAT, sodass es 21:20 für die Lokalmatadore stand. Ein weiteres Fieldgoal verfehlten die Bulldogs, ehe Jan Lippert die dritte Bulldogs-Interception verzeichnen und sie bis an die 5-Yard-Linie tragen konnte. Trotz sechs Versuchen, die nicht zuletzt aufgrund verhängter Strafen gegen die Auricher summierten, blieb der Weg in die Endzone versperrt. So lagen die Eastfrisian Ducks zu Anfang des Schlussviertels weiterhin vorn.
Erstes Heimspiel findet am Sonntag statt
Pendergrass vollendete dann einen Touchdown-Pass von Post. Einen weiteren Pass für die 2-Point-Conversion nahm Thierry Lübcke auf, weshalb die Bulldogs mit 28:21 davonzogen. Erneut legten die Eastfrisian Ducks in Form eines Touchdown zum 27:28 ein Comeback hin. Abschließend setzten sie alles auf den Sieg, doch ihr 2-Point- Versuch misslang, sodass die Bulldogs die Oberhand behielten.
Derzeit belegen sie in Staffel 2 der Landesliga Nord den dritten Platz, punktgleich hinter den Lohne Longhorns und Emsland United. Am kommenden Sonntag 7. Mai, empfangen die Bulldogs, deren Hauptsponsor übrigens die Borgmeier Media Gruppe GmbH ist, zum Heimspieldebüt in dieser Saison auf dem Gelände des Delmenhorster TB, Am Kleinen Meer 32, ab 15 Uhr die Emden Tigers.
Bild: Mit einem Auswärtssieg bei den Aurich Eastfrisian Ducks begannen die Delmenhorst Bulldogs diese Saison in der Landesliga Nord. Bildquelle: Delmenhorst Bulldogs
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!