Garagenmauer, Hauswand und PKW wurden im Stadtgebiet angezündet – Tatverdächtiger steht fest

Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Brandgeschehen kam es in den gestrigen Abendstunden, 11. März, an drei Orten im Stadtgebiet. Schaden nahmen dadurch eine Wand eines Gebäudes in der Straße Fabrikhof, die Mauer einer Garage in der Breslauer Straße und ein Auto in der Fichtenstraße. Alles deutet darauf hin, dass die Feuer gelegt wurden, und zwar unter Zuhilfenahme einer brennbaren Flüssigkeit. Die Feuerwehr musste in keinem Fall eingreifen. Heute (12. März) deckte die Polizei einen Tatverdächtigen auf.
 
Nach derzeitigem Kenntnisstand entstand das Feuer durch Brandstiftung mittels einer brennbaren Flüssigkeit. Das Feuer konnte in allen Fällen durch eigene Mittel gelöscht werden, sodass ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich war. Sowohl an der Gebäudewand eines Objektes in der Straße Fabrikhof sowie an der Garagenmauer in der Breslauer Straße als auch an dem PKW in der Fichtenstraße entstanden geringe Sachschäden.
 

Zeuge lieferte entscheidende Erkenntnisse

Polizeibeamte konnten durch Hinweise eines Zeugen bereits am heutigen Vormittag einen Tatverdächtigen ermitteln, der für die Brände verantwortlich sein dürfte. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert