Ganderkeseer Bürgerbüro hat neue Mitarbeiterinnen – Fixe Termine für Kfz-Zulassungen sind möglich

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am gestrigen Dienstag, 1. Oktober, bekam das Team des Bürgerbüros im Ganderkeseer Rathaus Verstärkung durch zwei neue Kolleginnen. Marina Debus und Katja Eccarius hatten ihren ersten Arbeitstag. Darüber informierte kürzlich Meike Saalfeld vom Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Ganderkesee.
 
„Mit Marina Debus und Katja Eccarius haben wir zwei motivierte neue Kolleginnen gefunden“, zeigt sich Fachdienstleiter Christian Hallanzy zufrieden. Jetzt würden die Quereinsteigerinnen in den verschiedenen Dienstleistungen, wie beispielsweise Kfz-Zulassung geschult, und könnten anschließend alle Aufgaben, die im Bürgerbüro anfallen, erledigen. Sie reichen von A – wie Abfallbehälter bis Z – wie Zweitwohnsitz, weshalb das Bürgerbüro als zentrale Anlaufstelle für den Großteil der Dienstleistungen im Rathaus in Ganderkesee dient.
 

Zum Personal gehören zwölf weibliche Mitarbeiterinnen

Insgesamt sind nun zwölf Mitarbeiterinnen im Bürgerbüro – die Außenstelle in Bookholzberg mitgerechnet – beschäftigt. Sieben von ihnen sind Vollzeitkräfte, während fünf weitere Kolleginnen in Teilzeit arbeiten. „Jetzt sind wir wieder gut aufgestellt“, verleiht Hallanzy seiner Freude Ausdruck. Er ergänzt: „Das Bürgerbüro präsentiert sich nach dem Umbau hell und freundlich und das Personalteam ist komplett.“
 

Feste Termine können gegen längere Wartezeiten bei der Kfz-Zulassung vorbeugen

„Sehr hell, sehr offen und freundlich“, so beschreiben Debus und Eccarius ihren neuen Arbeitsplatz. Beide freuen sich auf die Arbeit im Bürgerbüro und die künftigen Kontakte zu den Bürgern im Rathaus. Wegen Personalwechseln kam es in den zurückliegenden Wochen zu längeren Wartezeiten im Bürgerbüro.
Aus diesem Grund konnte die Kfz-Zulassung zweitweise nicht besetzt werden. Um Wartezeiten bei der Kfz-Zulassung zu vermeiden, besteht die Chance, vorab feste Termine zu vereinbaren. Das kann direkt am Informationstresen, unter (04222) 44-338 oder über www.gemeindeganderkesee.de/kfztermine.html erfolgen.
 
Bild: Katja Eccarius (v. l.) und Marina Debus traten gestern den Dienst im Ganderkeseer Bürgerbüro an. Bildquelle: Gemeinde Ganderkesee/Meike Saalfeld

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert