Fury in the Slaughtherhouse rocken die Burginsel [Bilder und Videos]

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für viele war es DAS musikalische Highlight der Delmenhorster „Sommerkultur“-Reihe: Am Montagabend spielte „Fury in the Slaughterhouse“ vor rund 600 Zuschauern auf der Burginsel.  

Es war ein überaus gelungener Abend der Sommerkulturreihe, doch auch dieses Mal sorgte das Wetter für spannende Momente. So ging vor 18 Uhr, kurz vor dem offiziellen Einlass, ein Gewitter mit heftigem Regen im Stadtzentrum nieder, sodass gar nicht klar war, wie sich der Abend gestalten würde. Doch bereits kurze Zeit später war erst einmal Schluss mit Regen und Fury legten los. Die Band spielte bekannte Songs und auch Tracks ihres aktuellen Albums „Now“.

Oli Rulfs for Oberbürgermeister

Immer wieder spannten die Musiker im Laufe des Abends den Bogen zur Stadt Delmenhorst. Die Band-Mitglieder wurden allesamt als Delmenhorster vorgestellt, auch über den bald anstehenden Abriss des Hertie-Hauses waren die Musiker informiert. Oli Rulfs, Tontechniker der Band, Mitglied des veranstaltenden Vereins DELKultur und dafür verantwortlich, dass „Fury“ auf der Burginsel gastierte, wurde im Laufe des Abends immer wieder scherzhaft als Oberbürgermeisterkandidat der Band präsentiert.

Zwischenzeitlich setzte mehrfach Regen ein, der aber die positive Stimmung der Konzertbesucher nicht trüben konnte.

Sehr gute Akustik

Die Akustik war überragend, sie präsentierte sich an allen Standorten fein aufgelöst und verzichtete auf übertrieben betonte Bässe. Stimmungshighlight war das Finale mit „Won’t forget these days“, bei dem die Zuschauer lautstark mitsangen. Als Zugabe gab es noch  „Seconds to fall“. Es war ein überaus gelungener Abend, wie auch zahlreiche dankbare Kommentare auf der Delmenews-Facebook-Seite zeigen.

Die „Sommerkultur“-Reihe endet heute mit Helge Schneider auf der Burginsel. Einlass ist um 18 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist um 19.30 Uhr. An der Abendkasse gibt es noch Restkarten.

 

Live-Videos:

 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

 

Bilder:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert