Fünf Wochen lang werden Geschenke bei der Kinderwunschbaum-Aktion verteilt – Montag geht’s los

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im Rahmen der städtischen Aktion „KinderWunschBaum“, die das Familien- und Kinderservicebüro der Stadt organisiert, bekommen dieses Jahr rund 1.250 Delmenhorster Kinder aus einkommensschwachen Familien Geschenke. Aufgrund der Corona-Pandemie finden bei der elften Ausgabe keine Bescherungsfeiern im Familienzentrum Villa, Oldenbuger Straße49, statt. Zudem wurde das Konzept für die Geschenkübergabe zur Sicherheit noch ein weiteres Mal umgestaltet.
 
Ursprünglich war vorgesehen, dass die Geschenke vom 7. bis 10. Dezember abgeholt werden sollten. Es ist den hohen Infektionszahlen mit dem Coronavirus in Delmenhorst und dem erneuten Shutdown in Deutschland, der vor allem auf Kontaktvermeidung ausgerichtet ist, geschuldet, dass auch dieser Plan noch einmal überarbeitet wurde. Um Menschenansammlungen zu verhindern, läuft die Geschenkübergabe vom kommenden Montag, 9. November, bis Donnerstag, 10. Dezember.
 

Bescherungen erfolgen viermal pro Woche für vier Stunden

Montags bis donnerstags werden die Präsente zwischen 14 und 18 Uhr im Familienzentrum Villa verteilt. Täglich werden somit circa 60 Kinder beschenkt. Dadurch, dass als Abholtermine einzelne Zeiträume zugeteilt werden, halten sich stets wenige Menschen auf dem Gelände des Familienzentrums auf. Zum Wartebereich wird das große Außengelände, weshalb ausreichend Distanz gewahrt werden kann.
 

Es gelten die AHA-Regeln

Während des Abholens haben die Anwesenden ausnahmslos die AHA-Regeln zu befolgen. Abstand, Hygiene und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sind somit obligatorisch. Oberste Priorität hat in der Corona-Krise der Schutz der Bürger und der Beschäftigten. Nichtsdestotrotz geht es darum, den Kindern in dieser schweren Zeit, die auch ihnen schon einiges abverlangt hat und dies nach wie vor tut, eine kleine Freude zu machen.
 
Bild: Geschenke für die Aktion „KinderWunschBaum“ werden ab der nächsten Woche im Familienzentrum Villa an Kinder aus finanziell und sozial benachteiligten Familien überreicht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert