Führungswechsel bei der Kita Rethorn – Tanja Martens ist in Ganderkesee keine Unbekannte

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Über eine neue Leiterin verfügt seit Beginn der ersten Woche des Jahres 2022 die Kindertagesstätte Rethorn, Hohenkamp 35, im Ganderkeseer Ortsteil Rethorn. Die Verantwortung für die Einrichtung, in der insgesamt 40 Kinder auf zwei Gruppen aufgeteilt betreut werden, trägt nun Tanja Martens. Ganderkesees Erster Gemeinderat Matthias Meyer nahm am gestrigen Mittwoch, 5. Januar, die offizielle Begrüßung der 36-Jährigen im Ganderkeseer Rathaus vor.
 
Zwar ist Tanja Martens in Bremen geboren, aber seit zwei Jahren hat sie ihren Wohnsitz in Rethorn, wodurch sich ihr Arbeitsweg fortan erheblich verkürzt. Im Jahr 2006 beendete sie erfolgreich ihre Ausbildung zur Erzieherin. Anfangs betätigte sich Martens mehrere Jahre als Bürokraft, ehe sie 2011 erneut der Kinderbetreuung zuwandte und in ihrer Heimatstadt arbeitete. Es folgten einige Stationen als Erzieherin, wozu auch die Gemeinde Ganderkesee gehörte.
 

Erfahrung mit Leitungsaufgaben wurde schon gesammelt

Vor ihrem aktuellen Engagement, bei dem sie Karin Strudthoff als Leiterin der Kita Rethorn ablöst, erfüllte Martens in einer Bremer Einrichtung ebenfalls Leitungsaufgaben. Bei der Kita Rethorn findet sie eine Kindergartengruppe mit 25 und eine Krippengruppe mit 15 Kindern vor. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, ganz besonders aber auf die Kinder und die Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Team“, betont Martens.
 
Bild: Der neuen Leiterin der Kita Rethorn, Tanja Martens, bereitete Ganderkesees Erster Gemeinderat Matthias Meyer gestern im Rathaus einen Empfang. Bildquelle: Gemeinde Ganderkesee/Hauke Gruhn

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert