Frühjahrsputz findet dieses Jahr Ende März statt – Bank stellt Spenden für Vereine

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Alle Jahre wieder ziehen Freiwillige im Frühjahr durch die Stadt, um Grünanlagen, Wanderwege und Gewässer von wild entsorgtem Müll zu säubern. „Delmenhorst…putzt sich heraus“ nennt die Verwaltung die Aktion. Dieses Jahr wird sie am 27. und 30. März stattfinden.
 
Am 27. März kommen zunächst Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten von 9 bis 13 Uhr an die Reihe. Weiter geht es mit der übrigen Stadt am darauf folgenden Samstag von 10 bis 14 Uhr.
 

Ausrüstung wird gestellt

Für die richtige Ausstattung der Teilnehmer sorgt die ADG Abfallwirtschaft Delmenhorst. Handschuhe, Müllsäcke und Sicherheitswesten stehen bereit. Auch die Entsorgung des eingesammelten Mülls ist organisiert. Die Müllsammler am Mittwoch bekommen ein von Inkoop gespendetes Erfrischungsgetränk. Jene, die Samstag im Einsatz sind, dürfen an einem gemeinsamen Suppenessen teilnehmen.
 
Für jeden Teilnehmer spendet die Landessparkasse zu Oldenburg zwei Euro. Das Geld wird zu gleichen Teilen dem Hospizdienst Delmenhorst und dem Verein „Unsere Graft“ übergeben. Letztes Jahr kamen 1.600 Euro zusammen. Die gingen an das Integrationslotsenteam und die Delmenhorster Tafel. Zudem sammelten die Freiwilligen 3,3 Tonnen an Abfall.
 

Fachdienst Umwelt nimmt Anmeldungen entgegen

Ansprechpartner für Teilnehmer ist der Fachdienst Umwelt. Der ist telefonisch unter (04221) 992186, per Fax unter (04221) 991256 oder per E-Mail an sauberes@delmenhorst.de erreichbar.
 
Symbolbild: Auch dieses Jahr geht es wild in der Natur entsorgtem Müll beim städtischen Frühjahrsputz wieder an den Kragen.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert