Freitag wird über häusliche Gewalt aufgeklärt – Auf dem Wochenmarkt in Düsternort steht ein Infostand

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Informationsstand zum Thema „Häusliche Gewalt“ wird sich am morgigen Freitag, 18. September, im Zeitraum von 9 bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt in Düsternort auf Stadionparkplatz befinden. Anlass dafür ist die derzeit laufende Woche für Zivilcourage. Bürger können sich vor Ort von Polizeibeamten sowie Vertretern des Frauenhauses, des Nachbarschaftsbüros Düsternort und des Oldenburger Interventionsprojekts (Olip) informieren lassen.
 
Auskünfte zu unter anderem folgenden Fragen geben die professionellen Ansprechpartner: Woran erkenne ich Häusliche Gewalt in meinem Umfeld? Was kann ich als Unbeteiligter tun? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Opfer Häuslicher Gewalt geworden bin? Welche Rechte habe ich als Opfer Häuslicher Gewalt? Wo kann ich mir Hilfe holen? Welche Hilfsorganisationen gibt es? Wer hilft mir auch langfristig? Wie gehe ich damit um, wenn ich den Verdacht habe, dass es in meinem Umfeld Häusliche Gewalt gibt?
 

Aktionswoche läuft noch bis Montag

Der Informationsstand ist Teil der Delmenhorster Aktionswoche für Zivilcourage. Vom Kommunalen Präventionsrat (KPR) der Stadt Delmenhorst und der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch wird diese mit ihren Kooperationspartnern seit Montag, 14. September, bis zum Montag der kommenden Wochen, 21. September, ausgetragen.
 
Bild: Die Polizei, das Frauenhaus, das Nachbarschaftsbüro Düsternort und das Oldenburger Interventionsprojekt (Olip) betreiben in der Woche für Zivilcourage einen Infostand zu häuslicher Gewalt auf dem Wochenmarkt in Düsternort.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert