Freibadbesuch in Ganderkesee nur mit Online-Reservierung

18. 06. 2021 um 08:20:16 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Die Hitzewelle rollt, am Wochenende lockt das Wasser. Doch wegen der geltenden Corona-Bestimmungen ist der Einlass im Freibad Ganerkesee nur zu festen Zeitfenstern und nach vorheriger Online-Reservierung möglich.

„Wir verstehen vollkommen, dass bei so einem schönen Wetter der Freibadbesuch eigentlich ein Muss ist. Aber obwohl die Infektionszahlen sinken, ist Corona noch nicht vorbei. Daher sind uns leider die Hände gebunden und wir können das Bad nur betreiben, wenn wir uns an die geltende Verordnung halten“, erklärt Henry Peukert, Geschäftsführer der SaunaHuus Bäder- und Saunabetriebsgesellschaft Ganderkesee mbH. In Zahlen ausgedrückt sind pro Zeitfenster höchstens etwa 300 Badegäste erlaubt. Über den Tag verteilt gibt es…

Vier Zeitfenster:

6:00 – 9:30 Uhr

10:00 – 13:00 Uhr

13:30 – 16:30 Uhr

17:00 – 20:00 Uhr

Nach dem Ende eines jeden Zeitfensters müssen alle Gäste das Bad verlassen, damit Reinigungsarbeiten durchgeführt werden können. Für den Besuch in einem späteren Zeitfenster wird ein neues Ticket benötigt, um die Gästezahlen kontrollieren zu können. „Natürlich sind wir auch nicht glücklich darüber, wenn wir Gäste abweisen müssen. Aber anders können wir einen sicheren Besuch unter Einhaltung der Hygieneregeln nicht gewährleisten“, so Peukert weiter und ergänzt, „Wir möchten noch einmal an alle appellieren, sich bitte an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten – auch beim Warten auf den Einlass. Nur wenn sich wirklich alle Gäste an die Regeln halten, dürfen wir unser Bad betreiben. Andernfalls droht bei Verletzung der Auflagen im schlimmsten Fall die Schließung.“ Besitzer der SaunaHuusCard (früher Geldwertkarte) oder Angehörige von irmenfitnessprogrammen (z.B. Hansefit oder Qualitrain) benötigen keine Vorreservierung, denn für sie gibt es in jedem Zeitfenster ein festes Kontingent. Ist die maximale Gästezahl an besucherstarken Tagen jedoch erreicht, kann der Einlass im jeweiligen Zeitfenster nicht gewährleistet werden.Um ein Ticket für eines der Zeitfenster zu erwerben, steht Gästen der Online-Shop unter https://shop.saunahuus.de/ zur Verfügung

 

 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare