Frau wird von einem Hund in Huntlosen in den Po gebissen – Hundehalter lässt sie hilflos zurück

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am gestrigen Dienstag, 5. Mai, wurde eine Hundebesitzerin beim Spaziergang mit ihrem Vierbeiner gegen 7.30 Uhr von einem fremden Hund mit einem Biss ins Gesäß angegriffen. Der Vorfall ereignete sich im Kreienweg in Huntlosen, einem Ortsteil von Großenkneten. Leichte Verletzungen erlitt die Frau dadurch. Keine Hilfe leistete im Anschluss der unbekannte Hundehalter, der sich vom Ort des Geschehens stahl. Nun such die Polizei nach Zeugen.
 
Mit ihrem Hund ging eine 47-jährige Frau im Kreienweg spazieren, als ihr ein fremder Mann entgegenkam, der ebenfalls seinen Hund ausführte. Ohne ersichtlichen Grund biss der Hund des Mannes der Frau plötzlich und unerwartet in das Gesäß. Der Mann entfernte sich daraufhin von der leicht verletzten Frau, ohne ihr Hilfe anzubieten oder seine Personalien zu hinterlassen. Anschließend begab sich die 47-Jährige in ärztliche Behandlung.
 

Beschreibungen für Hund und Herrchen liegen vor

Gegen den unbekannten Hundehalter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Sowohl den Hund als auch den Mann konnte die Frau der Polizei gegenüber beschreiben. Demnach ist der Hundebesitzer vom Alter her Mitte bis Ende 50, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß, hat kurzes graublondes Haar und ist Brillenträger.

Merkmale seines Hundes sind der Frau zufolge, dass er größer als kniehoch ist sowie über gelocktes, helles Fell verfügt. Zeugen, die Angaben zu dem Mann oder dem Hund machen können, werden gebeten, sich unter (04431) 941-115 bei der Polizei Wildeshausen zu melden.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert