Fontäne in der Graft soll bald wieder Wasser sprühen – Reparatur sorgt für bisherigen Ausfall

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gewöhnlich ist die Fontäne in den Graftanlagen am Durchlass zur Innengraft zu drei Jahreszeiten, nämlich im Frühling, Sommer und Herbst, zu bestaunen. Zwischen 9 und 20 Uhr gibt sie dann drei Wasserstrahlen von sich. In diesem Jahr wurde die Fontäne, die seit Oktober 2019 ausgeschaltet ist, nicht wie üblich am 1. April angestellt, sondern blieb bislang außer Betrieb. Über die Hintergründe fragte Delmenews bei der Stadtverwaltung nach.
 
Die Fontäne in den Graftanlagen obliegt der Zuständigkeit des Fachbereichs Planen, Bauen, Umweltschutz, Landwirtschaft und Verkehr, worauf Maike Stürmer-Raudszus aus der Stadtverwaltung hinweist. Aus diesem gibt sie weiter, dass die Fontäne defekt war, was eine zeitaufwendige Reparatur erforderlich machte. Zudem versichert der Fachbereich laut Stürmer- Raudszus, dass der Springbrunnen in Kürze wieder in Betrieb genommen werden soll. Aller Voraussicht nach wird das schon in der kommenden Woche der Fall sein.
 
Bild: Wegen einer Reparatur gab es eine spritzende Fontäne in der Graft in diesem Jahr bisher noch nicht zu sehen.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert