Förderprogramm der Stadt wird in 2022 fortgesetzt

Werbung
Werbung
Werbung

Der Rat der Stadt Delmenhorst hat im Sommer 2021 die „Richtlinie zur Förderung von Unternehmen, Freiberuflern und Existenzgründern in der Stadt Delmenhorst“ (kurz: KMU-Richtlinie) an die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen angepasst. Antragsstellungen sind ab sofort wieder möglich.

Die seit 2020 deutlich ausgeweitete und in 2021 an die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen angepasste KMU-Richtlinie der Stadt Delmenhorst unterstützt auch in diesem Jahr Delmenhorster Unternehmerinnen und Unternehmer bei ihren Investitionsvorhaben sowie bei Marketing- und Werbemaßnahmen. Die Richtlinie steht Delmenhorster Unternehmen, Existenzgründerinnen und Existenzgründern sowie ansiedlungswilligen Betrieben offen. Gefördert werden die Schaffung von sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen bei gleichzeitiger Umsetzung von Investitionsvorhaben im Stadtgebiet, sowie nicht-investive Maßnahmen in Digitalisierung, Beratung und Markterschließung. Gründerinnen und Gründer können weiterhin Zuschüsse zur Reduzierung ihrer Mietkosten erhalten. Zukünftig sollen innovative Branchen wie beispielsweise Unternehmen mit dem Schwerpunkt künstliche Intelligenz, Medizintechnik sowie E-Mobilität im Rahmen der Förderrichtlinie finanziell besonders unterstützt werden.

Schritt für Schritt Anleitung

In einem Video-Tutorial begleitet Wirtschaftsförderer Björn Johannson die Antragstellenden Schritt für Schritt durch die jeweiligen Punkte im Antragsformular. Das Tutorial ist auf der dwfg-Homepage abrufbar.

Kontakt für Unternehmer:innen

Kontakt für weitere Informationen erhalten Unternehmerinnen und Unternehmer bei den Mitarbeitern der Wirtschaftsförderung:

Björn Johannson: (04221) 992897 / bjoern.johannson@dwfg.de

Eduard Ruppel: (04221) 991181 / eduard.ruppel@dwfg.de

Ralf Hots-Thomas: (04221) 991180 / ralf.hotsthomas@dwfg.de

 

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert