Fliegerbombe in Ahlhorn gefunden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Ahlhorn wurde am Dienstag bei Sondierungsmaßnahmen eine 250 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe aus deutscher Produktion entdeckt. Ein Transport der noch intakter Bombe wurde vom Sprengmeister als zu gefährlich eingestuft und so musste vor Ort gesprengt werden.

Die Bauarbeiten auf dem Gelände mussten zunächst eingestellt und die dort bereits ansässigen Firmen und Wohnhäuser mit rund 150 Anwohnern in einem Umkreis von 1000 Metern von der Feuerwehr evakuiert werden. Als Aufenthaltsraum wurde eine Turnhalle zur Verfügung gestellt. Um die Splitterwirkung so gering wie möglich zu halten, wurde die Bombe mit 15 Kubikmetern Erde abgedeckt. Gegen 16 Uhr war der Spuk dann vorbei und die Anwohner durften wieder in ihre Häuser zurück.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert