Fleißiger Einbrecher geht der Polizei ins Netz

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Innerhalb kurzer Zeit wurden der Polizei zwei Einbrüche in Fahrzeuge im Stadtteil Deichhorst gemeldet. Im Lauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Täter wohl zudem für einen Wohnungseinbruch in Ganderkesee verantwortlich ist.

In Deichhorst hatte der mutmaßliche Täter die Fensterscheibe der rechten Fondtür eines in der Oldenburger Landstraße auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellten Ford C-Max eingeschlagen und aus einer Handtasche eine Börse samt Geld und Dokumenten entwendet. Aus einem in der Rubensstraße, ebenfalls auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellten Ford Focus wurden nach Einschlagen der Heckscheibe zwei Bauchtaschen mit einem kleinen Geldbetrag geklaut. Im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit den Taten wurden aus einer unverschlossenen Wohnung auf dem Gelände des Wichernstift in Ganderkesee mehrere hundert Euro Bargeld und Dokumente aus einer Geldbörse gestohlen.

Dringend tatverdächtig

Gegen 17:30 Uhr meldete sich dann die 74-jährige Bewohnerin eines Hauses in der Oldenburger Landstraße. Sie hatte einen Unbekannten auf ihrem Grundstück bemerkt, der gerade ihre Gartenlaube durchsuchte. Der Mann entfernte sich daraufhin mit einem Fahrrad, konnte jedoch kurz darauf durch die Polizei gestellt werden. Bei ihm wurde Diebesgut aus allen drei Einbrüchen gefunden werden, er gilt daher als dringend tatverdächtig. Der 36-Jährige aus Bremen wurde vorläufig festgenommen und nach der Prüfung von Haftgründen und der Sicherstellung des Diebesgutes zunächst wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Bildquelle: M. Konstantinos / Fotolia

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert