Flammen schlagen aus dem Fenster – Dachstuhlbrand in der Syker Straße

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Großeinsatz für die Feuerwehr: In einem Wohngebäude in der Syker Straße, Ecke Bremer Straße brannte heute um 13.45 Uhr ein Dachstuhl vollständig aus. Flammen schlugen aus dem Fenster. Berufs- und Freiwillige Feuerwehr rückten mit sechs Einsatzwagen an.
 
Heute Mittag riefen Anwohner die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand. Eine fünfköpfige Familie war von dem Feuer betroffen, von denen vier vor Ort waren.
 
 

Sechs Löschfahrzeuge im Einsatz

Der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr, Andreas Händler, berichtet von Flammen, die beim Eintreffen seiner Feuerwehr bereits aus dem Fenster schlugen. „Zum Glück befanden sich keine Personen im Haus und wir konnten direkt mit den Löschungsarbeiten beginnen“, erklärt er.
 
Rund 30 Einsatzkräfte versuchten, die Flammen unter Kontrolle zu halten und sich um Betroffene zu kümmern. Die Tochter (13) wurde von einem Mannschaftsmitglied eines von zwei Rettungswagen untersucht und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
 

Feuer nach 15 Minuten unter Kontrolle

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser verhindert werden. Drei Hunde retteten sie aus dem Wohnhaus. Bei der Hitze verbrauchten die Feuerwehrmänner viel Lösch- und Trinkwasser.
 
Nach 15 Minuten begannen Einsatzkräfte bereits mit den Nachlöschungsarbeiten. Hierzu sperrte die Polizei die Querstraße Syker Straße, zwischen Bremer Straße und Anton-Günther-Straße. Um 15.24 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Die Familie wurde bei Bekannten untergebracht. Für die Ermittlungen zur Brandursache wurde das beschädigte Haus beschlagnahmt.
 
Update von 17.30 Uhr: Am Abend kam es gegen 17 Uhr zu einem erneuten Feuer. Rauch stieg aus dem Dach des beschädigten Hauses auf. Die Feuerwehr eilte daher wieder zum Einsatzort. Vermutlich war der Brand aufgrund der heißen Witterung erneut ausgebrochen. Bis 19 Uhr hat wieder eine Sperrung der Syker Straße bestand.
 
Foto: Zu einem Wohnungsbrand in der Syker Straße rückte heute die Feuerwehr aus.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert