Feuerwehreinsatz im Krankenhaus – Auch im Inkoop Brandalarm

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu gleich drei Einsätzen rückte die Feuerwehr heute Morgen (16. September) im Stadtgebiet aus. Grund war Brandalarm in zwei Gebäuden: im Josef-Hospital Delmenhorst (JHD) und dem Inkoop-Markt in der Bremer Straße.
 
Gegen 7 Uhr fuhren die Einsatzkräfte zum Supermarkt. Dort wurde ein Feuer gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es ein Fehlalarm war. Die Einsatzkräfte rückten daher wieder zu ihrer Feuerwache ab.
 

Bauarbeiten lösen Brandmelder aus

Viel Ruhe hatten die Feuerwehrleute nach ihrer Fahrt zum Inkoop nicht. Schon gegen 7.45 Uhr folgte der nächste Alarm, diesmal aus dem JHD. Auch dort stellte sich der Alarm als Fehlalarm aus. Auslöser dort waren Bauarbeiten.
 
Update 9.30 Uhr: Auch im August-Jordan-Haus gab es heute um 9.20 Uhr einen Fehlalarm. Das Alten- und Pflegeheim liegt in der August-Jordan-Straße 5. Auslöser in dem Fall war ein Wäschetrockner auf dem Dachboden. Dort war der Luftschlauch nicht ordnungsgemäß angebracht. Dadurch wurde Staub aufgewirbelt, der die Brandmeldeanlage auslöste.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert