Zigarettenkippe sorgt für kleinen Brand im Lüftungsschacht – Einsatz für Feuerwehr und Polizei im Haus Hohenböken

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im Haus Hohenböken in der Langen Straße/Ecke Bahnhofstraße kam es am Mittwochabend, 11. September,  zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Auslöser war eine brennende Zigarettenkippe, die Laub in einem Lüftungsschacht entzündet hatte.
Gegen 19.30 Uhr löste die Brandmeldeanlage im Haus Hohenböken aus und alarmierte Polizei und Feuerwehr, die beide binnen Minuten vor Ort waren. Im Gebäude war Brandgeruch wahrnehmbar. Als Auslöser entpuppte sich eine weggeworfene Zigarettenkippe, die Laub in einem Lüftungsschacht entzündet und für Rauchentwicklung in einem Kellerraum gesorgt hatte, der durch das Gebäude zog und die Brandmeldeanlage auslöste.Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. 
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert