Feuer wird in einem Auto in Ganderkesee entfacht – Handeln des Fahrzeughalters schützt Carport

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Korkeichenstraße in Ganderkesee geriet vergangen Freitag, 4. Dezember, gegen 20.15 Uhr ein PKW in Brand. Dem Fahrzeugeigentümer gelang es, den Wagen von einem Carport zu entfernen und somit Schlimmeres zu verhindern. Rasch konnte das Feuer von der Feuerwehr eingedämmt werden. Trotzdem wurde am Auto ein Totalschaden angerichtet. Vermutlich wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst.
 
Dass Flammen aus dem Motorraum des PKWs schlugen, bemerkte der Fahrzeughalter. Er konnte das Auto gerade noch vom Carport auf die Straße schieben. Auf diese Weise wurde das Übergreifen der Flammen auf den Carport verhindert. Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Ganderkesee konnte der Brand, der sich auf die gesamte Fahrzeugfront ausbreitete, schnell gelöscht werden. Dennoch entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, dessen Höhe die Polizei mit circa 7.500 Euro angab. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert