Feuer sprang in Großenkneten von Garage auf Carport und Haus über – Bewohnbarkeit unmöglich

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im Krokusweg in Großenkneten wurde am vergangenen Sonntag, 25. Dezember, gegen 16 Uhr ein Garagenbrand entfacht. Anschließend griff dieser auf einen Carport und das nebenstehende Einfamilienhaus über. Um die Flammen zu bekämpfen, bedurfte es eines Großeinsatzes der Feuerwehr. Das Feuer verursachte erheblichen Sachschaden.
 
Vom 69 Jahre alten Hauseigentümer wurde in der Garage, wo zu der Zeit ein Hybridfahrzeug geladen wurde, zunächst der Brand festgestellt. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehrkräfte standen die Garage sowie das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der 69-Jährige sowie dessen 66-jährige Ehefrau hatten sich bereits unverletzt eigenständig in Sicherheit gebracht.
 

Brandursache ist unklar

Trotz des massiven Löscheinsatzes der Feuerwehren aus Ahlhorn, Großenkneten, Huntlosen, Neerstedt, Sage und Wildeshausen konnte ein Übergreifen des Brandes auf den Carport und nachfolgend auf das nebenstehende Einfamilienhaus nicht verhindert werden. Komplett zerstört wurde der Carport. Hinterher war das Haus nicht mehr bewohnbar.

Sowohl die Garage als auch das Haus und der Wagen wurden ebenfalls erheblich beschädigt. Keine Angaben zur sicherlich beträchtlichen Schadenshöhe konnten seitens der Polizei geliefert werden. Das Ehepaar wurde vor Ort durch ein Kriseninterventionsteam betreut und ist zunächst bei der Tochter untergekommen. Noch dauern die Ermittlungen zur Brandursache an. Hierzu wurden die Garage sowie der Pkw beschlagnahmt.
 
Symbolbild: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert