Facebook-Gruppe „Delmenhorst ist wunderschön, weil…“ hat über 10.000 Mitglieder

06. 11. 2020 um 10:38:46 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Die Facebook-Gruppe „Delmenhorst ist wunderschön, weil…“ hat inzwischen mehr als 10.000 Mitglieder. Damit gehört die Gruppe, die 2016 gegründet und von der Borgmeier Media Gruppe betreut wird, zu den größten Delmenhorster Facebook-Gruppen. Dort sind dank attraktiver Fotos die schönsten Seiten der Stadt Delmenhorst zu sehen.

„Delmenhorst ist wunderschön, weil…“ beleuchtet mit ansprechenden Bildern der Gruppenmitglieder die ansprechenden Seiten der Stadt. Zahlreiche Delmenhorster stellen ihre Fotos von attraktiven Orten im Stadtgebiet ein und präsentieren so Tag für Tag so das schöne Gesicht der Stadt.

Entstanden als Imagepflege

Im Juni 2016 war die Gruppe mit Unterstützung der StadtwerkeGruppe und der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) von der Borgmeier Media Gruppe GmbH aus der Taufe gehoben worden. Damals hatte Medienunternehmer Carsten Borgmeier das Imageproblem der Stadt so auf den Punkt gebracht: „Trifft man jemanden in einer anderen Stadt, sagt derjenige auf die Frage, woher er kommt: aus der Nähe von Bremen. Niemand sagt: ‚Ich komme aus Delmenhorst.‘“

Positive Resonanz

In der Gruppe zeigen die User, dass Delmenhorst sehr wohl viele schöne Orte hat. Borgmeier ist erfreut, dass die Gruppe in der Stadt auf eine so gute Resonanz stößt: „Wir sind erfreut, dass es inzwischen so viele  Menschen gibt, die zu Delmenhorst stehen und die Stadt positiv sehen. Das tut der Stadt gut.“ Für Meckern und Motzen und Bilder, die keinen Bezug zu Delmenhorst haben, ist in der Gruppe übrigens kein Platz, dafür gibt es andere Gruppen bei Facebook.

Tausende Bilder gepostet

Mehrere tausend Bilder wurden inzwischen eingestellt, die zahlreiche Menschen in den vergangenen Jahren gepostet haben. Einer der Administratoren der Gruppe ist Helmut Hein, der selbst schon mehr als tausend Bilder in die Gruppe gepostet hat. „‚Delmenhorst ist wunderschön, weil…‘ ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich mag es, die schönsten Ecken der Stadt in Bildern festzuhalten und freue mich, dass auch andere so viel Spaß daran haben, die Schönheit unserer Stadt zu zeigen.“

 

Vorbeischauen lohnt sich, hier geht es zu „Delmenhorst ist wunderschön, weil…“

 

 

Beispiele für attraktive Bilder der Facebook-Gruppe „Delmenhorst ist wunderschön, weil…“ :

Bild: FB-User Claus Karl

 

Bild: FB-User Helmut Hein

 

Bild: FB-User Helmut Hein

 

Bild: FB-Userin Rosemarie Kulhoff

 

 

Bild: FB-Userin Moni Mori

 

 

 

Am 29. Juni 2016 stellten Carsten Borgmeier (Borgmeier Media Gruppe GmbH), Hans-Ulrich Salmen (Stadtwerke), Axel Langnau (dwfg) und Helmut Hein (v.l.l) die Gruppe vor.

 

 

 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare