Fahrrad auf A1 verloren: Unfall

Werbung
Werbung
Werbung

Am Freitag nachmittags ereignete sich auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr ein Auffahrunfall zwischen einem Transporter und einem Pkw – weil einem anderen Auto das Fahrrad vom Heckträger gefallen war.

Ein 55-jähriger Mann aus Hilden war mit seinem Pkw in Richtung Osnabrück unterwegs, als er zwischen der Anschlussstelle Bremen-Brinkum und dem Autobahndreieck Stuhr ein Fahrrad verlor, welches er auf einem Heckfahrradträger transportierte. Das Rad blieb mitten auf der Fahrbahn liegen. Ein nachfolgender 68-jähriger Mann aus Bremen bremse sein Auto darum bis zum Stillstand ab, womit wiederum der 51-jährige Lenker eines Transporters aus Wardenburg nicht gerechnet hatte,  so dass er auf den VW auffuhr.

27-Jährige verletzt

Durch den Unfall wurde die 27-jährige Beifahrerin aus dem VW leicht verletzt. Sie musste zur weiteren Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden wurde durch die Polizei auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Gegen den Verlierer des Fahrrades wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da er den Träger nicht ordnungsgemäß gesichert hatte.

Symbolbild: Wer beim Transport seines Fahrrads mittels Heckträger nicht gut auf die Sicherheit achtet, riskiert böse Unfälle Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert