Eva Sassen zieht sich aus dem Bürgerforum zurück – Sie ruft Bürger dazu auf, sich einzumischen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ab sofort gehen das Bürgerforum/Neue Wege und dessen prägendste Persönlichkeit, die ehemalige Ratsfrau Eva Sassen, getrennte Wege. Das wurde heute (21. Januar) von Sassen persönlich bekannt gegeben. Nach zwei Jahrzehnten, in denen sie sich sehr aktiv an der Delmenhorster Kommunalpolitik engagierte und dabei stets die Belange der Bürger im Blick hatte, kehrt sie damit ins Dasein einer Bürgerin ohne politisches Amt zurück.
 
Von 2006 bis Juli 2019 gehörte Eva Sassen mit zwei kurzen Unterbrechungen in den Jahren 2011 und 2015 über zwölf Jahre lang dem Rat der Stadt Delmenhorst an. Gerade an diejenigen Delmenhorster, die sich oft über politische Beschlüsse ärgern oder einen Wandel der Politik herbeiführen wollen, richtet sie eine Aufforderung: „Mischen Sie sich in die Kommunalpolitik ein, egal wie und wo! Werden Sie aktiv!“
 

Bereitschaft, politische Neueinsteiger an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen

Falls Interessierten das Wissen darüber fehlt, auf welche Weise und an welchen Ort sie das tun können, bietet Sassen ihre telefonische Beratung unter (04221) 490 390 an. „Mein Wissen über die Strukturen in unserer Kommune gebe ich gerne weiter. In 20 Jahren hat sich einiges angesammelt“, beteuert sie. An ihrer Stelle wird künftig Michael Effenberg die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bürgerforums übernehmen.
 
Bild: Die langjährige Ex-Ratsfrau Eva Sassen hat das Bürgerforum/Neue Wege verlassen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert