Erwachsene lernen den Körper als Instrument einzusetzen – Neuer Kurs an der Musikschule

Werbung
Werbung
Werbung

Unter dem Titel „Singen und Bewegen“ bietet die Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) einen neuen Kurs für Erwachsene, bei dem sie lernen, den ihren gesamten Körper als Instrument zu nutzen. Am nächsten Montag, 11. Februar, beginnt dieser Musikunterricht ab 18.15 Uhr.
 
Der Kurs spricht insbesondere solche Erwachsene an, die gerne singen, aber davor zurückscheuen, in einem mehrstimmigen Chor mitzusingen. In diesem Kurs wird nicht bloß an den Stimmbändern gearbeitet. Vielmehr wird der ganze Körper als Instrument eingesetzt, was unter der Bezeichnung Bodypercussion zu verstehen ist.
 

Kursangebot besteht alle zwei Wochen

Sämtliche Teilnehmer trainieren mithilfe von Sprechstücken und Gesang, sowie in Kombination mit Bewegungen ihr Rhythmusgefühl. Zudem erhalten sie erste Anleitungen für die beim Singen notwendige Atemtechnik. Ein- und zweistimmige Lieder werden entweder a cappella oder in Begleitung von Klavier und Gitarre gesungen. Alle zwei Wochen findet der Kurs jeweils montags zwischen 18.15 und 19.15 Uhr im Raum 1 in der MSD statt.
Weitere Informationen gibt es in der Musikschule, unter (04221) 14113 oder bei der Kursleiterin Meike Dunkel, Lehrerin für Klavier, Blockflöte und Chorgesang der MSD.
 
Kurs „Singen und Bewegen“ – Musikunterricht für Erwachsene
Veranstaltungsort: Musikschule der Stadt Delmenhorst; Schulstraße 19; Raum 1
Uhrzeit: 18.15 bis 19.15 Uhr
Datum: ab 11. Februar; 14-täglich immer montags

 
Bild: In der Musikschule der Stadt Delmenhorst läuft ab kommenden Montag ein neuer Kurs für Erwachsene.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert