Erneuerte Ballspielfelder an Jugendhäusern

Werbung
Werbung
Werbung

An den beiden Jugendhäusern in der Wittekindstraße und der Sachsenstraße wurden mithilfe der Städtebauförderung die Ballspielfelder erneuert. Auf beiden Plätzen wölbten sich die alten Kunststoffplatten nach oben, sodass richtiges Spielen dort nicht mehr möglich war.

Durch Gespräche im Beirat aus Bewohnern, Eigentümern, Verwaltung und Akteuren im Wollepark wurde die Stadt auf das Problem aufmerksam. Nun wurden die Spielfelder durch die Firma Leucht GaLaBau rundum erneuert und die Kids können darauf wieder richtig Spaß haben. Ähnlich wie auf dem Schulhof der Parkschule wurde der alte, wellige Belag komplett durch einen durchgängigen Kunststoffbelag ersetzt. Auf beiden Spielfeldern besteht die Möglichkeit, zu kicken und Basketball zu spielen – am Jugendhaus Wittekindstraße kann in Zukunft das Feld auch zum Volleyballspielen genutzt werden.

Bild: Neues Spielfeld am Jugendhaus Sachsenstraße. Bildquelle: Stadt Delmenhorst

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert