Erfolgreiche Spendenaktion bei Inkoop

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Delmenhorster Liste hat am vergangenen Samstag im Rahmen der Aktion “Kauf eins mehr!” bei Inkoop an der Oldenburger Straße wieder Lebensmittel und Tierfutter zugunsten der Tafel und des Tierschutzvereins gesammelt. Bei den Bürgern und Bürgerinnen war die Resonanz groß, bei der Politik leider nicht.

Um den aktuellen Wahlkampf zur Landtagswahl für diesen guten Zweck zu nutzen, hatte die Delmenhorster Liste alle demokratischen Kräfte und ihre Kandidaten eingeladen, mitzumachen und selbst etwas zur Unterstützung beizutragen. Außer dem Landtagsabgeordneten Deniz Kurku von der SPD hatte es allerdings keinerlei Reaktionen der angeschriebenen Parteien und Kandidaten gegeben. Trotzdem sind wieder einmal 23 Kisten mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln und sonstigen Artikeln für die mehr als 3.000 Delmenhorster Kunden der Tafel zusammengekommen. Dementsprechend froh zeigte sich die Vorsitzende der Delmenhorster Tafel, Walburga Bähre, bei der Übernahme der gesammelten Lebensmittel: “Ich freue mich, dass es immer wieder engagierte Mitbürger und Mitbürgerinnen gibt, die ihre Freizeit für unsere Einrichtung opfern und einfach helfen wollen.”  Auch die Vorsitzende der Delmenhorster Liste, Bettina Oestermann, freute sich über die vielen Spenden: “Jetzt, wo es bei allen finanziell enger wird, freuen wir uns umso mehr über die große Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger – und das Bewusstsein, wie wichtig es gerade in dieser Zeit ist, Menschen mit Hilfe der Tafel zu versorgen.”

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert