Elbinger Straße: 23-Jähriger sticht 18-Jährigem mehrfach in den Rücken – Festnahme

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Über den Notruf der Feuerwehr wurde am Mittwoch, 8. August gegen 3.00 Uhr, eine schwer verletzte Person in der Elbinger Straße in Delmenhorst gemeldet. Der Mann hatte bei einer Auseinandersetzung mit einem 23-Jährigen Stichverletzungen am Rücken erlitten. Der Täter konnte festgenommen werden.

Die Besatzung eines zuerst am Ort des Geschehens eingetroffenen Streifenwagens konnte in einer Parkanlage in der Elbinger Straße einen 18-jährigen Mann aus Delmenhorst antreffen, der Stichverletzungen am Rücken aufwies. Wie die Polizei berichtet, litt der Mann unter Schmerzen,  war aber ansprechbar. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurden die Verletzungen als nicht lebensgefährlich diagnostiziert.
Als die Polizei Zeugen befragte, stellte sich heraus, dass der im Laufe des Abends einen Streit mit einem 23-jährigen Delmenhorster gehabt hatte. Die verbale Auseinandersetzung artete in eine Schlägerei aus und beruhigte sich wieder. Zur Tatzeit trafen die beiden Männer im Park wieder aufeinander. Der Streit eskalierte, der 23-jährige Mann stach mit einem unbekannten Gegenstand auf den Rücken des 18-Jährigen ein. Danach floh der Täter in Richtung seiner Wohnanschrift.
Die Beamten der Polizei Delmenhorst trafen dem Mann dort jedoch nicht mehr an, die Wohnung des dringend Tatverdächtigen war leer. Im Laufe des Mittowchvormittags wurde der Mann an seiner Wohnung angetroffen und festgenommen. Die Ermittlungen der Polizei – insbesondere hinsichtlich der Schwere der Tat – dauern an.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert