Einweihung des neuen Parkhauses zum 8. Dezember geplant – Stadt bietet vergünstigte Bustickets an den ersten zwei Adventswochenenden

16. 11. 2018 um 08:36:00 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Seit März wird am neuen Parkhaus Am Stadtwall gebaut, jetzt rückt die Eröffnung näher. Falls alles wie geplant läuft, findet die Eröffnung am Samstag, 8. Dezember, statt. “Es sieht im Moment sehr gut aus”, erklärt Stadtbaurätin Bianca Urban bezüglich des Termins.
 
Bis es soweit ist, müssen noch zahlreiche Tätigkeiten von der Parkhaus GmbH durchgeführt werden. Dazu gehört auch die Bauabnahme. Falls der 8. Dezember gehalten werden kann, würden die Bauherren ihr Ziel erfüllen, noch zur diesjährigen Weihnachtszeit zu eröffnen. Um welche Uhrzeit und wie die Einweihung durchgeführt wird, steht noch nicht fest.
 

Vergünstigt per Bus in die Stadt

Auch weil die Fertigstellung erst nach Beginn der Weihnachtszeit stattfindet, wird die Stadt an den Wochenenden vom ersten und zweiten Advent verbilligte Bustickets für Touren im Stadtgebiet anbieten. Das erklärte Markus Pragal, Erster Stadtrat, gestern (14. November). Konkret handelt es sich um Freitag, 30. November, den folgenden Samstag, 1. Dezember, und den 7. und 8. Dezember eine Woche später.
 
Kinder zahlen dann 50 Cent für ein Ticket, während Erwachsene für einen Euro ein Ticket erhalten. Das Angebot gilt jeweils von 9 bis 18 Uhr für Zone 1.
 
Foto: Noch wird fleißig gebaut, aber im Dezember soll das neue Parkhaus in der westlichen Innenstadt eröffnen.
 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare