Einschleichdiebe in Delmenhorst

Werbung
Werbung
Werbung

An ihrer Haustür in der Annenheider Straße klingelte Samstag nachmittags ein Mann, der der 90-Jährigen etwas in ihrem Garten zeigen wollte. Obwohl sie sehr misstrauisch war und sich zunächst nicht aus ihrem Haus begab, gelang es dem Ganoven letztendlich doch, die Seniorin ins Freie zu locken.

Bereits zuvor, um 14:30 Uhr, hatte die 90-Jährige einen Unbekannten in ihrem Garten stehen sehen – vermutlich hat er die Adresse ausgekundschaftet. Er oder sein Komplize nutzten dann die günstige Gelegenheit, als die Seniorin kurzfristig ihr Haus verließ und entwendete allerlei Schmuckstücke. Dass diese fehlten, fiel der Frau erst am gestrigen Sonntag auf. Der genaue Wert des Diebesguts ist derzeit noch unbekannt. Die männlichen Täter, beide dunkel gekleidet, wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1

   - etwa 30 bis 40 Jahre
   - "normal" groß (nicht auffällig groß/klein)
   - dunkle Haare
   - kräftige Statur
   - deutsch mit Akzent

Täter 2

   - etwas jünger als Täter 1, etwa 30 Jahre bzw. etwas jünger
   - schlanke Statur
   - ebenfalls "normal" groß
   - deutsch mit Akzent

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559-0 zu melden.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert