Einsammlung von Altglas verzögert sich – Bedingungen werden durch die Wetterlage erschwert

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In diesen Tagen kann in Delmenhorst eine pünktliche Abfuhr von Altglas nicht gewährleistet werden. Ausschlaggebend dafür sind die aktuelle Wetterlage in der Region und das damit einhergehende Schneeaufkommen. Zum Teil lassen sich die an den Straßen deponierten Altgläser nur mit Verspätung abholen. Darüber informierte kürzlich das mit der Abfuhr beauftragte Unternehmen Karl Nehlsen mit der Bitte um Verständnis.
 
„Wir geben unser Bestes, zum angesetzten Abholungstermin vor Ort zu sein, können dies aber aufgrund der Wetterlage derzeit nicht versprechen. Eine Abholung findet aber in jedem Fall statt“, beteuert Christin de Groot, Betriebsstättenleiterin der Karl Nehlsen GmbH & Co. KG in Delmenhorst. Jene Haushalte, bei denen in dieser Woche keine Abholung erfolgt, werden darum gebeten, ihr Altglas in der kommenden Woche wieder an den Straßen zu platzieren.
 

Gute Erreichbarkeit und geräumte Wege sind für die Abfuhr hilfreich

Für die Abfuhr sei es von Vorteil, dass der Zugang zum abgestellten Altglas sichergestellt ist und die Flächen vom Schnee befreit sind. Wöchentlich können Delmenhorster Privathaushalte den angefallenen Müll aus Glas an den Straßenrand positionieren, der dort vom genannten Unternehmen abgeholt wird.

Selbstverständlich kann nach wie vor von den öffentlich aufgestellten Glascontainern Gebrauch gemacht werden. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass sie aufgrund der großen Schneemenge bloß eingeschränkt erreichbar sind.
 
Beispielbild: Angesichts der Witterungsverhältnisse kann sich die Abfuhr von Altglas verschieben. Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert