Einfamilienhaus in Düsternort von Flammen zerstört

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Weil anscheinend das Entzünden des Kamins schief lief, brannte es am Sonntagabend in einem Delmenhorster Einfamilienhaus. Zwar konnte die Feuerwehr die Flammen schnell eindämmen, dennoch wurden durch Rauch und Feuer die Räumlichkeiten so stark beschädigt, dass das gesamte Gebäude nun unbewohnbar ist.

Wie der erwachsene Sohn der Familie berichtete, wollten seine Eltern gerade den Kamin anheizen, als er gegen 19:30 Uhr nach Hause kam. Dabei nutzen sie regelmäßig Spiritus, um die Holzpellets zu entflammen. Aus noch ungeklärten Gründen kam es diesmal aber wohl zu einer Verpuffung, so dass das gesamte Wohnzimmer in Flammen stand. Gerade noch gelang es der Familie (27, 38 und 54 Jahre alt) das Gebäude fluchtartig, aber unverletzt zu verlassen. Als die Feuerwehr in der Bunzlauer Straße im Stadtteil Düsternort eintraf, schlugen bereits meterhohe Flammen aus der Rückseite des Einfamilienhauses und dichter Rauch waberte aus allen Öffnungen. Schnell drangen mehrere Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor, während die Bewohner wegen der eisigen Temperaturen vom Rettungsdienst in einem Fahrzeug betreut wurden. Probleme bereitete die frostige Kälte auch der Feuerwehr, weil sie zum einen das Löschwasser gefrieren ließ und zum anderen die Unterflurhydranten hatte zufrieren lassen. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst-Stadt gelang es der Berufsfeuerwehr dennoch, den Brand recht schnell zu löschen. Das Wohnzimmer brannte aber komplett aus, auch die übrigen Räume in dem zweistöckigen Gebäude wurden durch Rauch und Hitze so stark beschädigt, dass das gesamte Gebäude nicht mehr bewohnbar ist. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 100.000,- Euro.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert