Eine BüchereiCard für die Schultüte

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bücher inspirieren und fördern die Vorstellungskraft, sie befriedigen die kindliche Neugier und den Antrieb die Welt zu entdecken. „Aber: Die Liebe zu Büchern muss erlernt werden“, betont Sigrid Kautzsch, Leiterin der Gemeindebücherei Ganderkesee, und weist auf die Aktion „Eine BüchereiCard für die Schultüte“ hin.

„Um Kindern den ersten Schultag zu verschönern, kommen süße und praktische Kleinigkeiten in die Schultüte – und eine BüchereiCard der Gemeindebücherei Ganderkesee sollte unbedingt dazugehören“, findet Kautzsch. Erziehungsberechtigte können die BüchereiCard während der Öffnungszeiten der Gemeindebücherei kostenfrei ausstellen lassen; sie müssen lediglich ihren eigenen Personalausweis vorlegen. In der Gemeindebücherei lassen sich mehr als 35.000 Medien entdecken: Bücher, aber auch DVDs, CDs, Tonies, Spiele und eMedien. Viele Bücher für das erste Lesealter sind vorrätig, doch auch Schulkinder genießen es noch, wenn ihnen vorgelesen wird, und viele Bilder- und Vorlesebücher laden dazu ein.  Das Ausleihen der Medien ist für alle Kids kostenfrei und beim ersten Mal bekommt jedes Kind ein kleines Willkommen-Geschenk.

Bildquelle: Gemeindebücherei Ganderkesee

I

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert