Einbrüche in die BBS II und eine Wohnung in der Koppelstraße – Täter rauben Wertgegenstände

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am letzten Wochenende wurden innerhalb des Stadtgebiets zwei Einbrüche verübt, mit denen sich die Polizei aktuell auseinandersetzt. Zunächst wurde aus der Berufsbildenden Schule (BBS) II ein Tresor entwendet und im weiteren Verlauf aus einer Wohnung in der Koppelstraße Wertgegenstände geklaut. In beiden Fälle sind die Täter bislang noch unbekannt.
 
Während der Nacht zum Samstag, 7. September, drangen Einbrecher in die Kerschensteiner-Schule am Wiekhorner Heuweg ein. Von dort stahlen sie laut Polizei ein sogenanntes Wertgelass, worunter ein Tresor zu verstehen ist. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Schaden von 5000 Euro. Zu einem weiteren Einbruch kam es gestern, 8. September, im Zeitraum zwischen 12 und 22 Uhr in einer Wohnung in der Koppelstraße.
 

Schäden summieren sich auf 5.500 Euro

Nachdem sich der Eindringling Zutritt zur im zweiten Obergeschoss befindlichen Wohnung verschaffte, durchsuchte deren Zimmer und nahm Bargeld sowie Schmuck an sich. Hier wurde nach Polizeiangaben ein Schaden von etwa 500 Euro verursacht. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter (04221) 1559-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert