Einbruch in Friseursalon in der Oldenburger Straße – Tatverdächtiger flog auf

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In ein Friseurgeschäft in der Oldenburger Straße wurde am vergangenen Samstag, 29. April, um 4.50 Uhr eingebrochen. Dass dort ein Eindringling zugange war, bemerkte allerdings eine Anwohnerin und verständigte daraufhin die Polizei. Es verdankte sich ihrem Anruf, dass Polizeibeamte Unweit vom Tatort eines Tatverdächtigen habhaft werden konnten.
 
Durch einen lauten Knall wurde die Zeugin geweckt und sah beim Blick aus dem Fenster eine flüchtende Person und ein zerstörtes Fenster des Friseurladens. Anschließend wählte die Frau den Notruf, und gab während des Telefonats eine gute Beschreibung zur fliehenden Person ab. In die Fahndung eingebundene Beamte trafen in der Wildeshauser Straße auf einen 18-jährigen Delmenhorster, der dieser Beschreibung entsprach.
 

Zur Beute gehörten Friseur-Gutscheine

Von ihnen wurde der junge Mann mit dem Verdacht konfrontiert. Er händigte ihnen in der Folge mögliches Diebesgut, unter anderem Gutscheine aus dem Friseursalon, aus. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermittelt.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert