Einbruch in die Städtische Galerie wird abgewendet – Polizei schlägt Täter in die Flucht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Von einen bislang noch unbekannten Mann wurde am gestrigen Montag, 2. März, gegen 23.30 Uhr der Versuch unternommen, ins Haus Coburg in der Fischstraße einzubrechen. Dank des unverzüglichen Einschreitens der Polizei blieb es beim Versuch. Allerdings gelang es dem Täter, zu entkommen. Für den Einbrecher liegt eine Personenbeschreibung vor. Mit deren Hilfe sucht die Polizei derzeit nach Zeugen.
 
Der Unbekannte schlug mit einem Werkzeug die Fensterscheibe zur Kunstgalerie ein, um sich auf diese Weise Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Unterdessen trafen die Einsatzkräfte der Polizei am Tatort ein und überraschten den Täter bei der Tatausführung. Aufgrund dessen konnte ein Diebstahl verhindert werden. Nach Angaben der Polizei beläuft der verursachte Schaden am Fenster auf etwa 200 Euro. Ihr konnte jedoch der Täter entwischen.
 

Mit einem Sprung in die Delme nahm der Täter Reißaus

Er floh umgehend, sprang in die angrenzende Delme und lief weiter in Richtung Haus-Coburg-Weg. Im Rahmen umfassender Fahndungsmaßnahmen konnte ihn die Polizei nicht mehr antreffen. Deshalb befindet sie sich auf der Suche nach einem Mann, auf den folgende Beschreibung zutrifft:

Sein Alter wird auf zwischen 20 und 35 Jahre geschätzt und er soll circa 1,70 bis 1,80 Meter groß sowie sehr schlank sein. Außerdem hat der Gesuchte demzufolge dunkles, längeres, lockiges Haar, ein südländisches, genauer asiatisch-philippinisches Erscheinungsbild.

Zur Tatzeit trug der Täter eine graue Kapuzenjacke und sowohl sein Mund als auch seine Nase waren mit einem Schal oder Tuch bedeckt, dessen Farbe unklar ist. Personen, die einen Mann dieser Beschreibung kennen oder einen durchnässten Mann mit der Beschreibung im Tatzeitraum in Tatortnähe gesehen haben, werden gebeten, sich unter (04221) 1559-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert