Einbrecher steigen in Wohnhäuser und Physiotherapiepraxis ein – Bewohnerin trifft einen Täter an

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Drei Einbruchdiebstähle wurden am Wochenende von bislang noch unbekannten Tätern im Stadtgebiet verübt. Neben einem Einfamilienhaus in der Masurenstraße und einem Wohnhaus in der Akazienstraße war auch eine Physiotherapiepraxis in der Nutzhorner Straße davon betroffen. Zum Diebesgut gehörten Bargeld, ein Portemonnaie und Zigaretten. In sämtlichen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.
 
Gestern, 17. November, brachen Unbekannte im Tatzeitraum von 12 bis 21.25 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Masurenstraße ein. Vor Ort schlugen sie eine Türscheibe ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Die Täter entwendeten Bargeld sowie Zigaretten. Es entstand ein Sachschaden, den die Polizei mit etwa 4.500 Euro angibt.
 

Physiotherapiepraxis wurde um Geld gebracht

Zwischen Freitag, 15. November, ab 14 Uhr und Sonntag, 17. November 2019, um 10 Uhr, wurde ein Einbruch in eine Physiotherapiepraxis in der Nutzhorner Straße getätigt. Unbekannte Täter warfen mit einem Stein ein Fenster der Praxis ein. Aus den Räumlichkeiten wurden eine geringe Menge Bargeld sowie ein Portemonnaie gestohlen. Schätzungen der Polizei beziffern den dort angerichteten Schaden mit circa 550 Euro.
 

In der Akazienstraße ging der Einbrecher leer aus

Bereits am Freitag drang ein unbekannter Mann illegal in ein Wohnhaus in der Akazienstraße ein. Während er das Haus nach Diebesgut durchsuchte, kehrte die 61-jährige Bewohnerin nach Hause zurück und überraschte den Einbrecher. Er flüchtete daraufhin ohne Beute in Richtung Hasberger Straße.
Laut Täterbeschreibung ist der Einbrecher ungefähr 30 Jahre alt und von normaler Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er einen Kapuzenpulli und war insgesamt dunkel gekleidet. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter
(04221) 1559-0 zu melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert