Einbrecher nach Diebstahl städtischer Gartengeräte verhaftet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Statt auf Bargeld oder Schmuck hatte es ein Einbrecher letzten Donnerstag, 13. Juni, auf Gartengeräte abgesehen. Die stahl er aber nicht von einem Privatmann, sondern der Stadt. Jetzt wurde ein Haftbefehl gegen ihn erlassen, wie die Polizei heute (17. Juni) mitteilt.
 
Noch in der Nacht auf Donnerstag wurde der Verdächtige (34) mit hochwertigen, motorisierten Gartengeräten angetroffen. Er war der Polizei bereits von früheren Begegnungen bekannt.
 
 

Container der Stadt ausgeräumt

Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige vorher An den Graften in einen städtischen Container eingebrochen war. Dort hatte er acht Gartengeräte gestohlen. Deren Wert liegt bei 5.600 Euro. Die wollte er nach und nach vom Tatort abtransportieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg erließ ein Richter Am Amtsgericht Delmenhorst einen Haftbefehl wegen besonderen schweren Diebstahl.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert