Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Gestern ertappte die Polizei gegen 2.00 Uhr morgens zwei Einbrecher auf frischer Tat: Ein Zeuge hatte verdächtige Geräusche und Taschenlampenschein in einer Heizungs- und Sanitärfirma in der Dünsener Straße bemerkt.

Bereits wenige Augenblicke nach dem abgesetzten Notruf trafen erste Streifenwagen am Tatort ein. Auf dem Firmengelände und an einem Firmenanhänger waren Aufbruchspuren ersichtlich und es lagen diverse Artikel des Sanitärbedarfsauf dem Gelände verteilt für einen Abtransport bereit. Bei Überprüfung der näheren Umgebung entdeckten die Beamten zwei Männer, die sich auf dem benachbarten Grundstück eines Metallbaubetriebs unter einem Baufahrzeug versteckt hielten.

Der dritte Mann

Beide ergriffen die Flucht, konnten jedoch gestellt werden. Dabei leisteten sie erheblichen Widerstand, indem sie nach den Beamten traten und schlugen. Im weiteren Verlauf der Fahndung, in die auch Diensthundführer und der Polizeihubschrauber eingebunden waren, wurde ein dritter Tatverdächtiger in einem Dickicht zwischen der Harpstedter Straße und der Autobahn 28 lokalisiert und vorläufig festgenommen.

Alle drei Beschuldigten im Alter von 33, 39 und 48 Jahren wiesen zum Teil tiefe Schnittwunden an den Händen auf, die sie sich wahrscheinlich auf der Flucht beim Überklettern eines scharfkantigen Zaunes zugezogen haben. Gegen die Männer, die nach derzeitigem Stand über keinen festen Wohnsitz verfügen, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf bandenmäßigen Diebstahls eingeleitet.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert