EIL: Oberbürgermeister-Wahl: FDP stellt Murat Kalmis auf

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die FDP Delmenhorst schickt ihren Fraktionschef  Murat Kalmis als Kandidaten um die Wahl des Oberbürgermeisters ins Rennen. Das hat die Partei am Dienstagabend bei ihrem Kreisparteitag in der Markthalle beschlossen.

Schon länger hatte die Partei Murat Kalmis als ihren Wunschkandidaten für die Kandidatur genannt, am Dienstagabend, 9. Februar,  nahm er die Wahl auf dem Kreisparteitag in der Markthalle an.

Murat Kalmis ist 49 Jahre alt, von Beruf Oberfeuerwehrmann und Arbeitnehmervertreter und in Delmenhorst geboren. Seit 2001 sitzt er im Delmenhorster Stadtrat, ist seit 2010 FDP-Fraktionsvorsitzender und Beigeordneter. Er ist Vorsitzender des Ausschusses für Bürgerangelegenheiten und öffentliche Sicherheit. Murat Kalmis ist zudem Beisitzer im Bezirksvorstand der Oldenburger FDP.

Von 25 für die Wahl stimmberechtigten FDP-Mitgliedern bekam Kalmis 22 Ja-Stimmen, eine Enthaltung und zwei Nein-Stimmen.

Zu unserem ausführlichen Bericht geht es hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert