Ehepaar wird in der Nutzhorner Straße beraubt – Diebe bedienen sich auf Baustelle in Wildeshausen

Werbung
Werbung
Werbung

Am Samstag, 14. Dezember, wurde ein älteres Ehepaar gegen 16 Uhr im eigenen Zuhause in der Nutzhorner Straße Opfer eines Diebstahls. Über den Zeitraum des Wochenendes waren bislang noch unbekannte Täter an einer Baustelle in der Bauerschaft Aldrup, einem Ortsteil von Wildeshausen, zu Gange. Mehrere Baumaschinen ließen sie dabei mitgehen. Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen.
 
Von einem Mann und einem kleinen Kind wurde das Ehepaar abgelenkt. In der Zwischenzeit durchsuchte jemand das Wohnhaus der beiden älteren Personen in der Nutzhorner Straße. Diebesgut im vierstelligen Bereich konnten die Täter dabei an sich bringen. Wer Hinweise auf auffällige Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter (04221) 15590 zu melden.
 

Baumaschinen im Wert von 3.200 Euro gingen in Aldrup verloren

Ein weiterer Fall von Diebstahl ereignete sich in einer sich in Bau befindlichen Produktionshalle in Aldrup. Dort waren die Täter zwischen Freitag, 13. Dezember, ab 16.45 Uhr und dem heutigen Montag (16. Dezember) um 7.30 Uhr am Werk. Zur Beute gehörten diverse Baumaschinen wie Beleuchtungsmaterial, Elektroschweißgeräte und Kabeltrommeln.
Schätzungen der Polizei beziffern den Verlust auf etwa 3.200 Euro. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen geben können, werden gebeten, sich die Polizei Wildeshausen unter (04431) 941-0 zu kontaktieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert