E-Scooter und Kabeltrommeln in Delmenhorst gestohlen – Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen
Unbekannte Personen haben Anfang dieser Woche, 9./10. September, von einem Firmengelände in Delmenhorst Kabeltrommeln entwendet und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. Zudem wurde am Mittwoch, 11. September, ein E-Scooter gestohlen, der auf einem Fahrradstellplatz an der Lange Straße/ Einmündungsbereich Kirchstraße abgestellt war. Für beide Vorfälle sucht die Polizei nun nach Zeugen.
In der Zeit von Montag, 09. September (22 Uhr) bis Dienstag, 10. September (7 Uhr) verschafften sich unbekannte Personen zunächst Zutritt zu einem Firmengelände an der Straße „Hinter der Anker“. Vom dortigen Gelände entwendeten sie anschließend Kabeltrommeln mit einem Gesamtgewicht von mehreren hundert Kilogramm. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.
Der E-Scooter der Marke „Xiomi“ wurde am 11. September gegen 18:10 Uhr entwendet. Sein Eigentümer hatte ihn zuvor auf einem Fahrradstellplatz an der Lange Straße abgestellt und dort mit einem Fahrradschloss gesichert. Hier wurde die Schadenshöhe auf circa 200 Euro geschätzt.
In beiden (voneinender unabhängigen) Fällen sucht die Polizei Delmenhorst nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnumer 04221/1559-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!